Biotoppflege Galgenbergwiese, Bad Ditzenbach

Regenschauer in unterschiedlicher Intensität, in den Regenpausen feuchtwarme Schwüle, durch den gestrigen Landregen feuchtes Gras – nicht die besten Rahmenbedingungen um unsere Galgenbergwiese zu pflegen. Was soll’s – noch lange kein Grund um zu Jammern. Schließlich hat es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr geregnet und der gestrige Regen war bei uns weder durch Überschwemmungen noch mit Orkanböen begleitet.

Somit war unsere Biotoppflege auf der Galgenbergwiese ein ganz gewöhnlicher Arbeitseinsatz, wie wir schon öfters erlebt haben. Auch unsere größte Wiese schrumpft irgendwann auf eine so kleine Arbeitsfläche zusammen, dass es plötzlich eng wird.

Das ist aber nur in den letzten fünf Minuten vor unserem traditionellen Outdoor-Vesper der Fall. In den Stunden davor hätten wir auch für dich noch Platz. Wenn du Lust hast, vielleicht schon in 14 Tagen auf der Felsentalwiese bei Eybach?