Biotoppflege Galgenbergwiese, Bad Ditzenbach

„I’m singin‘ in the rain

Just singin‘ in the rain

What a glorious feeling

I’m happy again.“ (A. Freed / N.H. Brown)

Wir haben einen Lauf!
Vermutlich? Höchstwahrscheinlich!
Die letzten vier Biotoppflegen fallen in die Kategorie „feucht“. Wir sind mal mehr, mal weniger nass geworden. Heute hat es „nur“ vor sich hin genieselt.Aber: deutlich mehr Women- und Man-Power als beim Arbeitseinsatz vor einer Woche + noch angenehmen Temperaturen = auch der zweite Abschnitt auf unserer Galgenbergwiese konnte perfekt erledigt werden. Haken dran!Auf zum nächsten Biotop. In 14 Tagen sind wir wieder am Weigoldsberg bei Reichenbach. Bis dahin ist sicherlich auch wieder unser Balkenmäher fit. Wir mähen eben keinen ebenen Fußballplatz, sondern im anspruchsvollem Gelände. Da bleiben kleinere Abnutzungs-Schäden am Gerät nicht aus.
Auf unsere Grasrechen und Heugabeln wurde sehr gut aufgepasst. Vielen Dank in den Ditzenbacher Kapellenweg fürs Unterstellen.