Biotoppflege Felsentalwiese, Geislingen-Eybach

Biotoppflege Felsentalwiese 2022

Über 200 Meter hoch steigen die steilen Flanken des engen Felsentals im Westen und Osten auf. Dass die von uns heute bearbeitete Felsentalwiese steil ist, das war keine Überraschung: wir pflegen das Biotop dort schon seit Jahrzehnten. Überrascht wurden wir von sintflutartigen Regenfällen kurz vor Ende unserer Pflegearbeiten, da das enge Tal nur den Blick auf einen kleinen Ausschnitt des Himmels freigibt.

Resümee des Samstag-Nachmittags:

• Biotoppflege erledigt
• das gemeinsame Vesper ist dem Unwetter zum Opfer gefallen
• nass bis auf die Haut ging es nach Hause

Was soll’s!
In 14 Tagen machen wir auf unserer Weigoldsbergwiese bei Bad Überkingen-Hausen weiter. Dann sicherlich wieder mit einem gemeinsamen, zünftigem Outdoor-Vesper zum Abschluss.