Biotoppflege Sielenwangwiese, Auendorf

Entschleunigung!

Unter uns: die nicht abreißen wollende Auto-Schlange derer, die dem Stau auf der offiziellen Umleitung zu gesperrten Autobahn über ein Nebensträßchen entkommen wollten.
Hinter uns: mal wieder eine stressige Arbeitswoche.
Über uns: unbeschwert fliegende Rauch- und Mehlschwalben.
Vor uns: eine Aufgabe, die wir gerne annehmen.

Wir waren mal wieder zur Biotoppflege auf unserer Sielenwangwiese bei Auendorf. Wie in den meisten Jahren war es auf der exponierten Wiese mal wieder richtig heiß. Wie immer war die Wiese von unserem Mäh-Team optimal vorgemäht, so dass wir nur federleichtes Heu abrechen „mussten“. Wie im Vorjahr hat der Besitzer der Nachbarwiese Verwendung für unser Bio-Heu. Was uns sehr entgegen kommt – sind wir doch mit dem zusammengerechten Schwad schon fertig mit unserer Arbeit und können zum gemütlichen Teil kommen.

Wie immer gibt es nach der Biotoppflege ein zünftiges Vesper, wie immer kann man nach der Biotoppflege chillen, schwätzen oder botanisieren. Je nach Lust und Laune, aber „erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“ Wobei, wenn wir ehrlich sind: auch unsere Arbeit war Vergnügen! Eine wirkliche Alternative zum Im-Stau-Stehen oder Im-Büro-Sitzen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht – unsere Arbeit zum Erhalt unserer Natur!