Biotoppflege Weigoldsbergwiese, Hausen

Biotoppflege Weigoldsbergwiese 2022

„Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“

Diesem schönen Satz von Karl Valentin können wir in der Theorie zustimmen. Erst recht in einem Jahr, das bisher zu warm und viel zu trocken war.
In der Praxis haben wir uns jedoch ganz besonders gefreut, dass der Regen pünktlich mit Beginn unserer heutigen Biotoppflege aufgehört hat. Mindestens genauso hat es uns gefreut, dass sich einige Idealisten noch im strömenden Regen aufgemacht haben um beim heutigen Arbeitseinsatz auf unserer Wiese am Weigoldsberg mitzuhelfen.

Dass es dann beim gemeinsamen Abschluss-Vesper leicht zu nieseln begann – geschenkt!

Mit diesem Pflegeeinsatz sind wir in der zweiten Halbzeit unserer Biotoppflegesaison angekommen.

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz: das Team immer hochmotiviert. Egal bei welchem Wetter. Dessen Bilanz sieht in diesem Jahr deutlich schlechter aus.

Aber: mir schaffet au beim Rega, denn wenn mir et schaffet, dann regnets au. Aber – so viel Ehrlichkeit muss sein – mehr Spaß macht es an einem sonnigen Spätsommer- / Frühherbst-Tag.

Vielleicht ist schon nächsten Samstag das Wetter wieder auf unserer Seite? Dann sind wir auf der Galgenbergwiese bei Bad Ditzenbach. Du auch?