Biotoppflege Hangwiese im Rohrachtal, Geislingen

The same procedure as last year? Nicht ganz!
Wie in den Vorjahren hat der Bauhof der Stadt Geislingen die Wiese super ökologisch gemäht. Wie im Vorjahr hat es am Vortag geregnet, so dass statt luftig, leichtem Heu feuchtes, schweres Gras auf der Wiese lag. (Das soll aber kein Gejammer sein – der Regen hat uns erfreut).
Noch mehr haben wir uns aber über die Abwesenheit von Bremsen und Schnaken gefreut. Diese hatten wir aus dem letzten Jahr noch in lebhafter bzw. schmerzhafter Erinnerung.

Genügend Man-Power beim Wiese-Abrechen + Regenwasser in den Pfützen = wir haben noch Zeit für den Abwasch der Tafel am Naturlehrpfad. Zu einer hübschen Wiese gehört schließlich eine ordentlich geputzte Tafel. Ab und zu entsprechen auch wir den uns Schwaben nachgesagten Vorurteilen.

Ökologisch mähen! Für die perfekt gemähte Wiese, für die stehen gelassenen Pflanzeninseln bedanken sich die VIPs des Biotops:
Kaisermantel (Schmetterling des Jahres 2022), Landkärtchen (Schmetterling des Jahres 2007), Großes Ochsenauge ,C-Falter, Taubenschwänzchen, Russischer Bär und Wespenspinne (Spinne des Jahres 2001)
Vielen Dank an den Bauhof der Stadt Geislingen, bzw. an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs.