Biotoppflege Gostalwiese, Unterdrackenstein

Unter den neugierigen – anfangs leicht kritischen – Blicken unserer Nachbarn haben wir Anfang November unsere Gostalwiese gepflegt.

Eigentlich ist die Gostalwiese mehr ein Wiesle. Die es aber in sich hat! So krumm und bucklig, dass wir dort nicht mit dem Balkenmäher mähen können, sondern mit Freischneidern mähen müssen.
Zusätzlich ist der Bewuchs auf dieser feuchten Wiese, im Übergangsbereich zum frei fließenden Bächlein Gos gelegen, eine Herausforderung.
Hohe Stauden, hohes Rohrglanzgras ergeben abgemäht eine schwere Biomasse, die von Hand von der Fläche geschafft werden muss.

Wir haben bei unserer letzten Biotoppflege in dieser Saison noch mal richtig Gas gegeben. Wissend, dass wir auch dieses Mal von unserem Vesperbuben nach getaner Arbeit mit einem zünftigen Freiluft-Vesper belohnt werden.

Summer has ended – zumindest unser Biotoppflege-Sommer 2022.

Vielen Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer. Vielen Dank, dass ihr so viele Samstage, so viele Stunden zum Erhalt unserer Artenvielfalt „opfert“. Vielen Dank für euren Einsatz!